05/40

Projekt: „Den Boden für drei Generationen gelegt”

Den Boden für drei
Generationen gelegt

Wer:
Erich und Gabriele W.

Wo:
Ingolstadt

Was:
Dachgeschoss

Womit:

  • Eiche Weiß Landhausdiele

Mit neun Kindern und bald zehn Enkelkindern kommt bei Erich und Gabriele W. (60) in Ingolstadt keine Langeweile auf. „Wir mussten zwei Mal bauen, weil unser Haus zu klein war“, lacht Erich. „Aber wir wollten immer eine Großfamilie.“ Von den neun Sprösslingen sind mittlerweile sechs ausgezogen, dafür leistet jetzt die älteste Tochter mit ihren vier Kindern dem Ehepaar Gesellschaft. Jetzt möchten die beiden ihr eigenes Reich unter dem Dach einrichten.
Doch der kaputte Laminatboden ist bereits 16 Jahre alt und alles andere als bewohnbar. Parador unterstützt die Großfamilie mit dem modernen Parkett Eiche Weiß Landhausdiele. So erstrahlt das Zimmer in ganz neuem Licht und kann endlich von der gesamten Familie genutzt werden. Die Verlegung meisterte die Großfamilie natürlich gemeinsam – vor allem die Enkel Samuel (7), Lilli (5) und Martha (3) genossen das Bauabenteuer sichtlich. „Es ist ein ganz neues Lebensgefühl“, schwärmt Erich. „Und schmutzige Schuhe sind ab sofort im Dachgeschoss tabu!“

40 Gewinner auf gutem Boden

Anlässlich unseres 40. Geburtstages haben wir 40 Projekte mit einem neuen Boden unterstützt. Lernen Sie hier die Gewinner kennen