23/40

Projekt: „Ein Boden für eine Familie, zehn Kinder, 20 Füße und einen Rollstuhl.”

Ein Boden für eine Familie, zehn Kinder, 20 Füße und einen Rollstuhl.

Wer:
Familie K.

Wo:
Meßstetten

Was:
Flur und Wohnzimmer

Womit:

  • Vinyl Classic 2030: Shufflewood Wild und Pinie weiß geölt
  • Unterboden Akustik Protect 300

Das Haus der Großfamilie K. in Meßstetten wird schon seit Jahren intensiv bespielt. Als sich aber die Eltern kurz nach der Geburt ihres neunten Kindes dazu entschlossen haben, ein Waisenkind mit Down Syndrom auf zu nehmen, zeigten sich die Schwachstellen der Böden. Überall Schwellen und das laut knarrende in sich schiefe Parkett erschwerten den komplexen Alltag mit Rollstuhl. Da kam die Unterstützung im Rahmen der Aktion "40 Jahre - 40 Projekte" von Parador gerade Recht, um mit dem Umbau zu beginnen.

Mit den beiden Vinyl Böden Classic Shufflewood Wild und Pinie weiß geölt von Parador konnte der Vater die Böden in Flur und Wohnzimmer in Eigenregie neu verlegen. „Die Kleinsten der Familie waren beim Verlegen eigentlich immer mit dabei und sie waren ganz begeistert.“, meint Herr K. und fährt fort: „Und lang nicht mehr so laut ist es hier. Wenn die Kleinen die Rasseln auf den Boden schmeißen, ist es sehr viel leiser als früher.“ Und das Rollen von Raum zu Raum? Ein Kinderspiel.

40 Gewinner auf gutem Boden

Anlässlich unseres 40. Geburtstages haben wir 40 Projekte mit einem neuen Boden unterstützt. Lernen Sie hier die Gewinner kennen