16/40

Projekt: „Ein Freiraum für die Künste”

Ein Freiraum für die Künste

Wer:
Sabrina und Gary

Wo:
Lage

Was:
Künstlerwohnung

Womit:

  • Eiche Astig Schiffsboden Parkett
  • Unterboden Duo Protect
  • Sockelleisten Eiche E 001 im Stil SL6 mit Clips

Von bildenden Künsten über Musik bis hin zu Kulinarischem –  willkommen in Maybach 18. Hier, im kleinen Städtchen Lage (Lippe), entsteht ein Experimentierfeld für Künste und Künstler aller Arten: ein interdisziplinärer Projektraum. Alles ist möglich Ausstellungen,Workshops, Supperclubs, Magazine –  nur neu muss es sein. Maybach 18 vernetzt Künstler und lässt sie gemeinsam Avantgardistisches wagen. „Wir achten auf die aktuellen Trends in wirklich allen Richtungen“, erklärt Sabrina K., die das Projekt zusammen mit ihrem Mann Gary S. aufbaut. Das Heim der Kulturschmiede ist eine alte Hemdennäherei, die das Ehepaar grundrenoviert hat.

Parador unterstützt das Projekt mit dem Parkett Eiche Astig Schiffsboden, dessen rustikaler Flair sich wundervoll in das ehemalige Industriegebäude einfügt. Früher lag hier Teppichboden, der durch jahrzehntelange Benutzung sehr mitgenommen war. Jetzt kommt mit dem Parkett ganz neuer Wind in die Räume. „Wir haben wirklich gestaunt über die irre Veränderung,“ sagt Sabrina. Nicht zu elegant sollte der Boden sein, etwas mit Charakter –  hier passt das astige Profil des Parketts perfekt. Das Künstlerpaar ist vollends zufrieden: „Es gab von überall sehr, sehr gutes Feedback“, strahlt Sabrina. „Von unseren Handwerkern, unseren Freunden und unserer Familie, alle waren begeistert.“ So wurde eine neue Grundlage geschaffen –  für die Kunst, die Künstler und alles, was noch kommen mag.

40 Gewinner auf gutem Boden

Anlässlich unseres 40. Geburtstages haben wir 40 Projekte mit einem neuen Boden unterstützt. Lernen Sie hier die Gewinner kennen