13/40

Projekt: „Ein Kindheitstraum auf Mallorca”

Ein Kindheitstraum auf Mallorca

Wer:
Familie C.

Wo:
Mallorca

Was:
Ganzes Haus

Womit:

  • Parkett Eiche Smoked Landhausdiele

Im schönsten mallorquinischen Sonnenschein wurde 1886 eine geräumige Fabrik erbaut –  und 2017 wird genau diese Fabrik von Familie C. renoviert. Nach Jahren in London und New York zog es Joan und Aina C. wieder zurück auf die Insel, um hier ihre zwei kleinen Töchter inmitten von Natur, Meer und Sonnenschein großzuziehen. Da kam das alte Fabrikgebäude von Ainas Großeltern gerade recht. Doch die obere Etage lag seit 130 (!) Jahren quasi unberührt –  hier gab es also Einiges zu tun. Die alten Terracotta-Fliesen konnten nicht mehr gerettet werden, ein neuer Boden musste her.

Von Parador erhält die Familie das Parkett Eiche Smoked Landhausdiele. Holz ist in Spanien ein sehr unübliches Bodenmaterial, aber für die Familie war klar: Parkett muss sein. „Wenn man einmal einen Holzboden hatte, will man nicht wieder zurück“, lacht Vater Joan. „ Holz ist einfach warm und gemütlich, so dass man direkt auf dem Boden sitzen möchte.“ Auch die richtige Farbe war wichtig: „Die antik wirkende Optik des Holzes ist einfach so wunderschön“, erzählt Joan, „Wir haben uns so viele Muster angeschaut, aber dieses hier passte einfach ideal.“ Der  rötliche Ton und die naturbelassene Oberfläche reflektieren den Stil des Gebäudes perfekt. Die Familie genießt den neuen Boden sichtlich: „Man kann hier jetzt barfuß gehen, es fühlt sich so natürlich und schön an !“ Ganz klar –  hier können jetzt die sonnigsten Kindheitserinnerungen geschaffen werden.

40 Gewinner auf gutem Boden

Anlässlich unseres 40. Geburtstages haben wir 40 Projekte mit einem neuen Boden unterstützt. Lernen Sie hier die Gewinner kennen