21/40

Projekt: „Ein neuer Lebensabschnitt für das alte Haus”

Ein neuer Lebensabschnitt für das alte Haus

Wer:
Beate N.

Wo:
Hinzdorf an der Elbe

Was:
Esszimmer und Eingangsbereich

Womit:

  • Eiche Weißpore Landhausdiele
  • Leiste Eiche E007 SL04
  • Unterboden DuoProtect für mineralische Untergründe

„Schön sollte es sein, gemütlich und mit viel Platz“: Das wünschte sich Beate N. mit ihrer vierköpfigen Familie, als sie das Ferienhäuschen in Brandenburg kurz nach der Wende kauften. Direkt an der Elbe gelegen, bot das Haus die perfekte Alternative zur Mietwohnung in der Stadt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Um das denkmalgeschützte Haus zum Strahlen zu bringen, investierte die Familie in den folgenden Jahren viel Zeit, Handarbeit und Engagement. Mit Erfolg: Das kleine Ferienhäuschen wurde zu einer Oase der Ruhe und Entspannung für die Familie.

Heute, knapp 30 Jahren später, zeigt das alte Gemäuer erneut Spuren der Zeit: Langsam kommen auf den Böden "Gehwege" und andere Alterserscheinungen zum Vorschein. Um auch in Zukunft ein Rückzugsort für die Familie zu sein, unterstützt Parador sie im Rahmen der Aktion „40 Jahre, 40 Projekte“ mit dem hellen, rustikalen Parkett Eiche Weißpore Landhausdiele für das Esszimmer und den Eingangsbereich. Nun geht alles bar- und leichtfüßig. „Wunderschön, wohnlich, aufgeräumt, gemütlich, hell und noch dazu viel besser isoliert“, so beschreibt Beate ihr neues Wohngefühl auf Parkett.

40 Gewinner auf gutem Boden

Anlässlich unseres 40. Geburtstages haben wir 40 Projekte mit einem neuen Boden unterstützt. Lernen Sie hier die Gewinner kennen