24/40

Projekt: „Erste Hilfe für den Boden der DRK Leichlingen”

Erste Hilfe für den Boden der DRK Leichlingen

Wer:
Deutsches Rotes Kreuz

Wo:
Leichlingen

Was:

Neugestaltung der Schulungsräume im DRK-Haus Leichlingen

Womit:

  • Laminat Classic 1050: Lärche Antik Schiffsboden
  • Unterboden Duo Protect

Mund-zu-Mund-Beatmung, Herzdruckmassage, Wiederbelebung: Der alte Boden im DRK-Haus in Leichlingen hat vieles gesehen. Auf Grund der intensiven Nutzung durch Bereitschaft, Jugendrotkreuz, Schulungen, Seniorengruppen und Verwaltung werden die Räume in dem 1902 übernommenen Haus stark beansprucht und müssen regelmäßig renoviert werden. Der alte defekte Boden war schwer zu säubern und störte besonders bei der Ersten-Hilfe. Parador unterstützte den Ortsverein mit dem Laminat Classic 1050 -Lärche Antik Schiffs-boden und dem Unterboden Duo-Protect.

Dank des neuen hochwertigen Bodens hat sich die Raum-Akustik stark verbessert, er ist leichter sauber zu halten und die Räume sind insgesamt viel einladender geworden als früher. Hier geht es oft um Leben und Tod. Umso wichtiger, dass sich alle hier wohl fühlen.

40 Gewinner auf gutem Boden

Anlässlich unseres 40. Geburtstages haben wir 40 Projekte mit einem neuen Boden unterstützt. Lernen Sie hier die Gewinner kennen