33/40

Projekt: „Guter Boden für neue Geschichten”

Guter Boden für neue Geschichten

Wer:
Familie R.

Wo:
Hannover

Was:
Wohnzimmer und Flur

Womit:

  • Parkett Basic Eiche Pure Landhausdiele

In dieser Geschichte dreht sich alles um den 2,5 jährigen Handwerker namens Henry. Seine Eltern, beide Grafikdesigner, kauften vor kurzer Zeit als Teil einer Hausgemeinschaft die Wohnung, die sie 9 Jahre gemietet hatten. Der Laminatboden der Altbauwohnung war brüchig und je aktiver Henry wurde, desto gefährlicher und ungemütlicher wurde das Spielen. Es war an der Zeit, die Wohnung von Grund auf zu sanieren.

Parador unterstützte die Familie im Rahmen der Aktion „40 Jahre, 40 Projekte“ mit dem Parkett Basic Eiche Pure Landhausdiele. Henry war von Anfang an hellauf begeistert, und er ist seinem Motto „Henry mit arbeiten“ immer treu geblieben. Besonders beim Bodenverlegen gab es keinen Handgriff ohne ihn. Kaum war ein Werkzeug in Sicht, holte er schon seinen eigenen Werkzeugkasten heraus und legte los. Der neue Holzboden hat aber für alle etwas verändert. „Der Ton des neuen Bodens ist viel wärmer und alle Farben wirken ganz anders“, erzählt Johanna B. und gestaltete den Innenraum grundlegend neu. „Man fühlt sich gleich wohl durch die Wärme unter den Füssen und den Geruch von Holz in der Nase.“ So wohl, dass der Vorlese- und Kuschelplatz bis auf weiteres vom Sofa nach unten auf den Boden verlegt wurde.

40 Gewinner auf gutem Boden

Anlässlich unseres 40. Geburtstages haben wir 40 Projekte mit einem neuen Boden unterstützt. Lernen Sie hier die Gewinner kennen