01/40

Projekt: „Junges Glück”

Erste Hilfe für
erste Schritte

Wer:
Gloria und Tim L. mit ihren Kindern Frida (3) und Julius (1)

Wo:
Berlin-Kreuzberg

Was:
Wohnzimmer und Wickelzimmer

Womit:

  • Lärche Landhausdiele Parkett Classic 3060
  • Leiste Lärche E 001 im Stil SL4 mit Clips
  • Plan Protect Unterboden

Der kleine Julius krabbelt aufgeregt mit großen Augen über den neuen Wohnzimmerboden. Seine dreijährige Schwester fährt mit ihrem Bobby-Car haarscharf an ihm vorbei, doch die Eltern Gloria und Tim L. haben alles unter Kontrolle. „Ursprünglich war das einmal das WG-Zimmer von Gloria (26, Studentin), jetzt wurde es unser Wohnzimmer.“, erzählt Tim (26, Student). Doch der Boden war in einem sehr schlechten Zustand: Das alte, kaputte Laminat war an vielen Stellen uneben, es ließen sich spitze Holzstücke herausziehen und Kinderfüße konnten sich leicht einen Splitter einfangen. Parador unterstützte die junge Familie im Rahmen der Aktion „40 Jahre, 40 Projekte“ mit dem hellen und robusten Parkett Lärche Landhausdiele für ihr Wohnzimmer und das Wickelzimmer. So wurde das Familienleben der jungen Eltern aus Berlin-Kreuzberg deutlich erleichtert. Tim studiert Architektur und arbeitet nebenbei in einem Architekturbüro, während Gloria ihr Studium pausiert und sich im Moment den Kindern widmet. Und die können die Eltern ganz schön auf Trab halten: Ab 5 Uhr morgens herrscht Leben in der Wohnung. Mit dem neuen Boden von Parador hat die Familie jetzt einen modernen Mittelpunkt zum Spielen, Toben, Verstecken, Turnen, Fahren, Tanzen, Singen, Schleichen, Ausruhen, Laufen, Lernen – Leben.

40 Gewinner auf gutem Boden

Anlässlich unseres 40. Geburtstages haben wir 40 Projekte mit einem neuen Boden unterstützt. Lernen Sie hier die Gewinner kennen