09/40

Projekt: „Mit einem Dreh zum neuen Boden”

Mit einem Dreh zum neuen Boden

Wer:
Boris W. und seine Kinder Zoe (6) und Marc-Aurel (10)

Wo:
Leutershausen

Was:
Kinderzimmer

Womit:

  • Eiche weiß Landhausdiele
  • Leiste Uni weiß D001im Stil SL6 mit Clips

Knatternde Monstertrucks, rasante Autorennen und tollpatschige Prinzessinnen – die Kinderzimmer-Böden von Marc-Aurel (10) und Zoe W. (6) sind täglich einigen Belastungen ausgesetzt. Klar, dass da das alte, billige Laminat nicht mithalten konnte. Für ihre Parador Bewerbung produzierten die Geschwister zwei Videos, die den anstrengenden Alltag ihrer Zimmer zeigen – komplett in Eigenregie. „Die Kinder waren sehr enthusiastisch“, meint Vater Boris. Nicht nur die Kinder: Kaum war der Boden geliefert, machte sich die ganze Familie noch am Liefertag sofort ans Werk. „Wir waren so aufgeregt, wir mussten einfach direkt anfangen!“ So wurde der erste Raum noch am selben Tag fertig, der zweite folgte gleich danach.

Jetzt erstrahlen die Kinderzimmer mit dem Parkett Eiche Sand in hellem Licht. „Es ist ein ganz anderes Klima,“ schwärmt Boris, der selbst in der Baubranche tätig ist. „Man kann es gar nicht mehr vergleichen.“ Und auch Marc-Aurel und Zoe fühlen sich sichtlich wohl in ihrem neuen Reich – spannende Formel-1-Rennen und epische Prinzessinnendramen können jetzt kommen.

40 Gewinner auf gutem Boden

Anlässlich unseres 40. Geburtstages haben wir 40 Projekte mit einem neuen Boden unterstützt. Lernen Sie hier die Gewinner kennen