22/40

Projekt: „Offenes Haus mit warmem Charakter”

Offenes Haus mit warmem Charakter

Wer:
Yuri und Holger S.

Wo:
Bonn

Was:
gesamtes Erdgeschoss

Womit:

  • Eiche Basalt Old Blockmuster Parkett
  • Sockelleisten Uni weiß glänzend D 003

Yuri (Keramikerin) und Holger (Produktmanager) leben mit ihren beiden Töchtern Minna (6) und Yara (3) in einem Bonner Stadthaus mit offener Architektur. Die deutsch-koreanische Familie hat das Haus, welches vorne und hinten voll verglast ist, in den vergangenen neun Jahren Schritt für Schritt ihren Bedürfnissen angepasst. Unglücklich waren sie nur mit den nüchternen, kalten Fliesen im Erdgeschoss. Die ganze Familie geht gerne barfuß, aber insbesondere die dreijährige Yara liebt es, auf dem Boden zu sitzen und zu spielen.

Parador unterstützt die Familie mit dem Parkett Trendtime 9 Eiche Basalt Old Block-Muster. Dank dieser Unterstützung war es ihnen möglich, das ganze Erdgeschoss neu zu gestalten und eine Bodenheizung einzubauen, was besonders Yuri ein Anliegen war: In ihrem Heimatland Korea wird aktiv auf und mit dem Boden gelebt und eine Heizung ist daher Standard. Das fußwarme und natürliche Parkett Eiche Basalt Old Block im Vintage-Look verleiht dem Raum eine echte Wohlfühlatmosphäre, die der ganzen Familie gefällt.

40 Gewinner auf gutem Boden

Anlässlich unseres 40. Geburtstages haben wir 40 Projekte mit einem neuen Boden unterstützt. Lernen Sie hier die Gewinner kennen