32/40

Projekt: „Vom Oldtimer Wohnwagen zur mobilen Fotobox”

Vom Oldtimer Wohnwagen zur mobilen Fotobox

Wer:
Benjamin B.

Wo:
Heidenheim

Was:
alter Wohnwagen als Fotobox umgebaut

Womit:

  • Laminat Trendtime Globetrotter Modern Light Individuelle Optik
  • Unterboden Duo Protect
  • Wand Dekorpaneele Beton und Leisten

Das Prinzip, alt auf die Welt zu kommen und jung zu sterben, kennt man aus der Geschichte von Benjamin Button und deren Verfilmung. Eine Variation dazu ist das Projekt von Benjamin B. in Heidenheim. Der nebenberuflich und selbständig tätige Fotograf verjüngte in Eigenregie einen Oldtimer Wohnwagen Hymer Eriba Puck, Jahrgang 1961, in eine topmoderne fahrbare Fotobox. Auf die Idee kam Benjamin B. nach einer Geburtstagsparty, bei der in einem improvisierten Studio fabelhafte Bilder entstanden waren. Danach ließ ihn die Idee nicht mehr los, eine mobile Fotobox zu entwickeln und diese auf den Markt zu bringen. Besonderes Potential sah er für Veranstaltungen wie Hochzeiten, große Feste und Firmenevents.

Parador unterstützte das mutige Projekt mit dem Laminat-Boden Globetrotter ModernLight, Unterboden Duo-Protect, sowie Wand Dekorpaneele und Leisten. Ausgerüstet mit professionellem Fotoequipment, einem großen TFT-Touchscreen Monitor und dem neuen Boden kann es nun losgehen als „Mobile Fotobox CHeeSEO-MAT On Tour“.

40 Gewinner auf gutem Boden

Anlässlich unseres 40. Geburtstages haben wir 40 Projekte mit einem neuen Boden unterstützt. Lernen Sie hier die Gewinner kennen