18/40

Projekt: „Von Anfang an auf gutem Boden”

Von Anfang an auf gutem Boden

Wer:
Monika, Julia und die Hebammen "Von Anfang an"

Wo:
Gangelt-Langbroich

Was:
Hebammenpraxis

Womit:

  • Vinyl Eiche Studioline Antik Landhausdiele
  • Sockelleisten Uni weiß D 001

Helles Kinderlachen, erste Schritte und erwartungsfrohe Müttergesichter – so sieht der Alltag bei den „Hebammen Von Anfang an“ aus. „Wir betreuen hier einfach alles von vorher bis nachher“, erklärt Monika B., eine der beiden Leiterinnen der Praxis. Hier werden jungen Familien rundum medizinisch versorgt, aber nicht nur das: Schwangeren-Yoga, Babymassage, Mutter-Kind-Sport, Krabbelgruppen, ein Müttercafé – das alles schafft ein Gemeinschaftsgefühl zwischen werdenden und frischgebackenen Müttern. Hier finden sich Freundschaften, die oft noch dauern, bis die Kleinen in den Kindergarten kommen. Zusammen mit Julia J. hat Monika diese Wohlfühloase aufgebaut, und sie läuft gut – so gut, dass sie nun in größere Räume umziehen konnten. Doch hier lag im Kursraum, dem Herzstück der Praxis, kalter Steinboden – denkbar ungeeignet für krabbelnde Kleinkinder.

Parador unterstützt die wichtige Arbeit der Hebammen daher mit dem Vinyl Eiche Studioline Antik Landhausdiele. Dieser Boden ist wie gemacht für den Praxisalltag: Warm, angenehm, rutschfest und vor allem strapazierfähig – eine Grundvoraussetzung für die Arbeit mit Kleinkindern. Schnelles Wischen, Reinigen und Desinfizieren ist jetzt im Handumdrehen erledigt. „Auf dem kann man einfach alles machen“, lobt Monika. Durch die Holzoptik wirkt der ganze Raum nun auch viel heller und wärmer – keine Spur mehr von ungemütlichen Fliesen. Die Veränderung kommt an: „Wir haben schon so viele Komplimente für den neuen Boden bekommen“, schwärmt Monika. „Es ist wirklich ein wichtiger Beitrag für alle Frauen und Familien, die bei uns ankommen. Da kann ich einfach nur sagen: Danke, Parador!“

40 Gewinner auf gutem Boden

Anlässlich unseres 40. Geburtstages haben wir 40 Projekte mit einem neuen Boden unterstützt. Lernen Sie hier die Gewinner kennen