38/40

Projekt: „Ein Hausboot für´s Leben”

Ein Hausboot für´s Leben

Wer:
Julia H. und Dave B.

Wo:
Berlin

Was:
Hausboot

Womit:

  • Parkett Trendtime 8 Ei­che Smo­ked Ele­phant Skin Land­haus­die­le

Abenteuerlustig sind die beiden Kitesurfer Julia H. und Dave B. von Natur aus. Der Wunsch, ihren Stadtalltag mit Wasser und Wind zu verbinden, führte zur gemeinsamen Idee, ein Hausboot zu bauen. „Wir leben in Berlin“, erzählt Julia, Grundschullehrerin, und schaut dabei zu Dave hinüber, der als Freelancer im Online-Bereich tätig ist. Wie viele Berliner zieht es die beiden immer wieder in die Ferne. Die Option, jederzeit ihren Lebensmittelpunkt ändern zu können, war einer der Beweggründe für das gemeinsame Projekt. Und das zu realisieren, erforderte viel Zeit und Engagement. Doch jetzt ist ein wichtiger Teil geschafft: „Es schwimmt und ist im Lot. Dieses Riesenteil vom Land ins Wasser zu kriegen, war ganz schön aufregend“, freut sich Julia H.

Im Anschluß war die Innenausstattung dran. Holz sollte als Hauptgrundstoff für außen und innen verwendet werden, um die Verbindung zur umgebenden Natur auch drinnen fühlbar zu machen. Auf der Suche nach dem perfekten Boden für den Innenbereich fiel den beiden die hochwertige Qualität Paradors sofort auf. Sie bewarben sich bei unserem „40 Jahre, 40 Projekte“-Wettbewerb. Umso grösser war die Freude, als Parador sich entschied, das Hausboot-Projekt mit dem Parkettboden Ei­che Smo­ked Ele­phant Skin Land­haus­die­le zu unterstützen. Der Boden ergänzt nun das Flusspanorama des schwimmenden Zuhauses und wird noch viele Landschaften und Städte zu sehen bekommen.

40 Gewinner auf gutem Boden

Anlässlich unseres 40. Geburtstages haben wir 40 Projekte mit einem neuen Boden unterstützt. Lernen Sie hier die Gewinner kennen