25/40

Projekt: „Wir bauen Zukunft in Nieklitz”

Wir bauen Zukunft in Nieklitz

Wer:
Zukunftsprojekt Wir bauen Zukunft

Wo:
Nieklitz

Was:
Launch Wabe und Eingangsbereich

Womit:

  • Parkett Classic 3060 - Eiche Sand Schiffsboden.

Das Zukunftsprojekt Nieklitz ist ein Experimentierfeld für Innovation, soziales Unternehmertum und nachhaltiges Leben, Lernen und Bauen. Auf dem rund 10 Hektar großen Gelände eines ehemaligen botanischen Gartens mit rund 20.000 Pflanzensorten werden Unternehmer, Designer, Architekten, Ingenieure, Entwickler, Forscher und Macher zusammengebracht, um neue Zukunftsszenarien zu entwickeln und auszuprobieren. Das Hauptgebäude wurde in Wabenstrukturen gebaut und soll demnächst als Ort für Seminare und Bauworkshops dienen – mit Fokus auf nachhaltiges Bauen. Parador unterstützt das Projekt mit dem Parkett Classsic 3060 - Eiche Sand Schiffsboden.

„Jetzt ist der Raum hell, warm und freundlich. Man merkt einfach schon einen Unterschied, wenn man drüber geht.“ Der natürliche Boden passt perfekt zum Konzept und zur Stimmung des Hauptgebäudes, welches als Projekt- und Seminarort betrieben werden soll. „Und dafür ist der Boden schon mal ein großer Meilenstein.”, sagt Leon Dettling, Teil von Wir bauen Zukunft, im Interview; eine gute Grundlage für neue und vielseitige Ideen und Konzepte aller Art.

40 Gewinner auf gutem Boden

Anlässlich unseres 40. Geburtstages haben wir 40 Projekte mit einem neuen Boden unterstützt. Lernen Sie hier die Gewinner kennen